Ecklautsprecher ?

Cornered Audio

hat eine Palette von sehr kompakten Ecklautsprechern die für Hi-Fi Stereo und Heimkino-Sound in kleinen bis mittelgroßen Wohnräumen konzipiert sind.

C3 in weiß

C3 Ecklautsprecher – die perfekte Wahl als „Fullrange“ für Räume bis 20qm – Wohnzimmer, Essbereiche, Küchen und Schlafzimmer oder als Surround-Lautsprecher für Heimkinos die auch größer als 20qm sind. Ideale Ergänzung auch zu Multiroom-Verstärkern und  Streaming-Audio Konzepten von Fusion RD, Sonos und Heos uvm…

 


Werbung

Stereo HiFi + Multiroom Audio

Für Stereo Hifi werden die Lautsprecher idealerweise auf Ohrhöhe montiert. In der Schemazeichnung sitzt der Lautsprecher deshalb in der unteren Hälfte der Raumhöhe. Für eine gleichmäßige Hintergrundbeschallung empfehlen wie die Montage in der Raumkante zur Decke.
Ecklautsprecher Installationsbeispiel

Heimkino-/ Surround-Sound

Auch für das Heimkino und Surround-Sound Anwendungen eigenen sich die Ecklautsprecher vorzüglich.

Ecklautsprecher Installationsbeispiel

 


Ecklautsprecher – ein Negativbeispiel:

Ecklautsprecher als unschönes BeispielDieses Fundstück dokumentiert reinen Pragmatismus. Das klangliche Erlebnis wird sicher „laut“ sein, optisch schreit dieser Lautsprecher ja einen schon an. Ob es gut klingt, konnte ich nicht beurteilen. Wohl aber, das der Restaurantbetreiber sich nicht beraten ließ oder schlecht beraten wurde! Normalerweise sind Ecklautsprecher sind eine besondere Lautsprecher-Lösung, die platzsparend in die Raum Ecke platziert werden.

Ecklautsprecher eignen sich als platzsparende Alternative wenn sie gut gemacht sind!